Montag, 26. August 2013

Nivea Double Effect Augen Make Up Entferner

Hallo Mädels,

ich habe von Rossmann den neuen Nivea Double Effect Augen Make Up Entferner zum Testen zugeschickt bekommen.




Der Entferner setzt sich aus zwei Phasen zusammen: einer Entfernerphase und einer pflegenden Öl-Phase.

Es ist Kornblumenextrakt enthalten und wirkt dadurch noch pflegender zur empfindlichen Augenpartie. Er ist sehr ölig und hinterlässt nach dem Entfernen des Make Up´s auch einen öligen Film auf den Augen.
Für Kontaktlinsenträger ist er geeignet und augenärztlich und dermatologisch getestet.

Auch für extrem wasserfestes Augen Make Up soll er geeignet sein, was ich leider nicht beurteilen kann, da ich keins verwende.

Der Gebrauch:

Vor der Verwendung muss man den Entferner gut schütteln damit sich die 2 Phasen verbinden.


Danach sollte man den Entferner fix auf ein Wattepad geben, da sich die Phasen sehr schnell wieder von einander trennen.

Ich habe das Pad dann einfach auf mein Auge gelegt und kurz einwirken lassen. Rubbeln oder Reiben war beim Entfernen nicht nötig. Meine Augen haben danach nicht gebrannt, sondern haben sich wirklich gepflegt angefühlt. Ich habe mir danach trotzdem nochmal gründlich das Gesicht gewaschen, da ich das ölige Gefühl auf der Haut auf Dauer doch recht unangenehm fand.

Ich finde den Nivea Double Effect Augen Make Up Entferner ganz gut und kann ihn euch auch empfehlen.

Es sind 125ml enthalten, ist 6 Monate haltbar und kostet ca. 3,75 €.

Danke an Rossmann, vorallem für die tolle Schlafmaske. :)


LG Mine

Keine Kommentare: