Freitag, 18. April 2014

Meine Gesichtspinsel

Hallo Mädels,

ich habe euch mal meine Gesichtspinsel zusammengesucht, welche ich fast täglich nutze.



Meine Pinsel sind fast alle von Zoeva. Ich habe mir vor Jahren mal das 40er Pinselset von Zoeva  gekauft. Leider gibt es das nicht mehr und schon gar nicht mehr zu dem Preis. Ich habe damals glaube 60 Euro gezahlt. Jetzt sind die Preise von Zoeva stark angehoben wurden. Allerdings bin ich der Meinung dass die Pinsel jeden Cent wert sind.

In dem Set waren Lidschattenpinsel und eben auch Gesichtspinsel enthalten.


Der Bufferpinsel




Ich benutze ihn zum Auftragen von Make Up. Da ich selten Make Up verwende kommt er auch nur selten zum Einsatz. Aber wenn macht er seinen Job sehr gut.
Er ist sehr fest gebunden und ist dadurch auch noch mehrmaligen waschen immer noch stabil. Er verliert keine Haare, alle meiner Zoeva Pinsel haben bis jetzt keine Haare verloren.
Er ist oben recht flach, fest aber ganz weich. Mit ihm kommt man gut unter die Augen und die Partie um die Nase. Gerade bei den Nasenflügeln ist es immer etwas schwierig Make Up gut zu platzieren.

 Der kleine Bufferpinsel

 Den kleinen Bufferpinsel verwende ich um Cremerouge aufzutragen. Dafür eignet er sich sehr gut da er sehr fest gebunden ist. Er ist dadurch recht hart und man kann das Cremerouge genau dort platzieren wo es hin soll. Man kann mit ihm nur ganz wenig Produkt aufnehmen und super verblenden. Er ist einfach nur perfekt für diese Aufgabe und man vermeidet Überdosierung und ein fleckiges Ergebnis.

Die Rougepinsel



 Im Set waren zwei Rougepinsel enthalten. Bzw soll einer davon sicher ein Puderpinsel sein, nur empfinde ich sie als zu klein um Puder aufzutragen. Für Rouge sind sie jedoch super. Der eine ist etwas angeschrägt (links), der andere sehr sehr rund. Ich verwende den angeschrägte lieber, da er sich besser der Wange anpasst. Aber auch der andere tut seine Arbeit. Sie sind beide sehr weiche und fluffig, weshalb sie zum Cremerouge auftragen überhaupt nicht geeignet sind. Beide haben ebenfalls noch nie Haare verloren.

Der Contourpinsel



Der Contourpinsel ist aus der neuen Reihe von Zoeva. Er ist spitz gebunden und kommt deshalb perfekt unter den Wangenknochen. Er nimmt das Produkt gut auf und gibt es auch gut wieder an die Haut ab. Mit dem Pinse kann man das Puderrouge oder Cremerouge ( in meinem Fall sind es Bronzer zB. das Bourjoir Bräunungpuder oder das Chanel Soleil tan de Chanel in Cremeform) auf der Haut gut verblenden, was gerade beim Contourieren sehr wichtig ist.

Die Puderpinsel


 KIKO




Der KIKO Puderpinsel hat eine sehr flache breite Form womit man gut das ganze Gesicht abpudern kann aber auch gut unter die Augen kommt. Er ist fest gebunden aber dennoch recht weicht. Leider haart er sehr beim waschen. Er nimmt das Produkt gut auf und gibt es auch sehr gut ab.

Rival de Loop


Den Rival de Loop Puderpinsel gab es mal in einer limitid Edition. Er ist sehr sehr sehr weiche und sehr locker gebunden. Er nimmt das Produkt gut auf und gibt es auch gut ab. Allerdings ist er nur fürs Grobe geeignet da er so locker ist. Also für die T-Zone z.B. Beim waschen verliert er nur wenig Haare.

Die Kleinen


Die Kabukis





Die Kabukis sein beide von essence und Catrice und beide aus limited Editions. Sie sind weich, fest gebunden und Haaren beim Waschen nicht.

essence - Soul Sista


Der Soul Sista - Kabuki ist sehr rund gebunden. Er eignet sich zum Rouge auftragen aber auch durch die runde Form zum contourieren. Er passt sich der Wange sehr gut an. Nimmt das Produkt gut auf und gibt ihn auch gut ab.

Catrice - Geometrix


Der Catrice Kabuki ist angeschrägt. Somit passt er sich der Wange gut an und gibt das Produkt auch gut an die Haut ab. Mit ihm kann man ganz schnell Rouge auf Apfelbäckchen und Wangenknochen aufbringen und muss auch selten wiederholt Produkt aufnehmen.

P2 - Kabuki



Letztes Jahr gab es von P2 ebenfalls einen Kabuki. Er ist auch aus einer limited Edition. Ich verwende ihn nur selten. Er eignet sich gut zum contourieren allerdings habe ich besser Pinsel gefunden.
 Aber als ich ihn brauchte war er da ;)

Rougepinsel - Alverde

 Den kleine Rougepinsel von Alverde habe ich vor Jahren mal gekauft. Er eignet sich gut für Reisen, Nimmt Produkt gut auf und gibt es auch gut ab. Im täglichen Gebrauch habe ich ihn eher weniger, außer ich will meine Apfelbäckchen besonder betonen oder ich habe lust Highlighter zu tragen.
 Er verliert beim Waschen keiner Haare.

BE-Cosmetics  runder Buffer






Der Kleine ist perfekt zum contourieren oder bronzen. Ich liebe ihn, weil er sich perfekt unter den Wangenknochen anschmiegt den Bronzer perfekt aufträgt und verbelendet. Er ist weich aber fest gebunden. Er verliert keine Haare und ist super zum mitnehmen geeignet.
Ich kann ihn nur loben. Tolles Produkt, erhältlich bei BEC - Cosmetics. zu dem dazugehörigen Set habe ich hier schon mal einen Bericht geschrieben.

Das wars erstmal. Ist ja auch reichlich.

Demnächst folgen meine Augenpinsel.

LG Mine




Keine Kommentare: